21. Juni 2016

Chamonix - Genf
93 km (728 km)
über Cluses - Annemasse

Ich wusste gar nicht, dass es Dauer-Nieselregen gibt. Aber heute habe ich ihn erlebt. Zum Glück war es nicht kalt dabei, und so konnte ich ohne Regenklamotten fahren. Ein Teilstück sogar über die autobahnähnlich ausgebaute Route Nationale N205, über die die Umleitung für die gesperrte Radroute führte.

Mittags war der Regen dann mal für eine Dreiviertelstunde stärker. Am Bahnhof von Marignier habe ich aber ein schönes Dach für's Kaffeekochen gefunden :-)

In Annemasse habe ich nochmal meine Vorräte zu zivilen Euro-Preisen aufgestockt, bevor es nach etwa 27 Stunden zurück in die Schweiz ging.

Schmunzler des Tages: Das Feuerwerk am Abend auf der gegenüberliegenden Seeseite habe ich mir nicht in voller Länge angeschaut, weil ich nicht genug Vertrauen in die Echolot-Technik der Fledermäuse hatten, die in Massen über den Campingplatz flogen.