26. Juni 2016

Solothurn - Huningue
102 km (1.099 km)
über Oensingen - Bubendorf - Basel - F - D - F - CH - F

Die letzte Etappe sollte die längste werden. Es rollte gut, und die Passhöhe über den Jurakamm war dann doch nicht mit den Alpenpässen vergleichbar, obwohl sich die Abfahrt herrlich lang hinzog.

So rollte ich am frühen Nachmittag in meinem Zielort Basel ein, eine lebendige Stadt mit quirligem Münsterplatz mitten im Zentrum:


Der Zeltplatz war auf der französischen Seite des Dreiländerecks, so dass ich die Freiheiten des Schengen-Abkommens noch ausgiebig für einige Grenzübertritte nutzte.

Als dieses Foto vom vollen Rhein entstand,...


... hatte ich mit meinem Cousin Henning (der tauchte schon mal in meinem Blog auf) bereits Burger gegessen und eine Stange Bier am Rhein getrunken. Diesmal gab es den Live-Sport aber nur am TV: Deutschland hat im EM-Achtelfinale die Slowakei besiegt.